Unser Unternehmen

Carl Wilhelm Clasen GmbH – oder wie wir uns kurz und gut nennen: CLASEN.

Dieser Name steht für ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Trockenfrüchte, Nüsse und Saaten. Seit 1955 importieren wir diese Leckereien aus aller Welt und achten seit jeher auf beste Qualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität der Produkte stehen für uns an erster Stelle.

Wir haben uns besonders in den letzten Jahren darauf spezialisiert, hochwertige Artikel sowie innovative Produkte zu vermarkten. Auch im Bereich Fairtrade sind wir aktiv und erweitern stetig unser Sortiment.

Als aktives Mitglied des „Arbeitskreises BIO“ des Warenvereins der Hamburger Börse e.V. engagieren wir uns für die Bio-Branche und haben uns zur Einhaltung der „Declaration of Amsterdam“ verpflichtet. Dies bedeutet, dass wir uneingeschränkt den vorgegebenen Regeln für Bio-Produkte Folge zu leisten haben – für uns eine Selbstverständlichkeit!

Doch wir können nicht nur Bio! Wir sind im Handel unter der Marke Clasen BASIC ebenfalls mit konventioneller Ware zu finden und beliefern mehrere Kunden unter Industrie- und Eigenmarken mit Ware ohne Bio-Siegel – aber in stets einwandfreier, erstklassiger Qualität!

Wir bieten für jeden Bedarf das richtige Ausgangsprodukt. Da wir den Rohwareneinkauf selbst vornehmen, sind wir uns sicher, genau die Ware liefern zu können, die unsere Kunden wünschen.

Dabei arbeiten wir mit langjährigen, vertrauenswürdigen Partnern zusammen, die nach aktuellen internationalen Standards zertifiziert sind.

Unser Sortiment reicht von Klassikern in den Bereichen Trockenfrucht, Saaten und Kerne über Müsli im Becher, Superfoods wie Goji, Quinoa oder Canihua bis hin zu Hanfprotein- und Macapulver. Wir gehen in Sachen Innovationen mutig und offen voran, erkennen Trends rechtzeitig und sichern unseren Kunden so die Möglichkeit, neue Potentiale von Anfang an voll auszuschöpfen.

Hinzu kommt einer unser größten Pluspunkte: Dank unseres IFS- und Bio-zertifizierten Tochterunternehmens LGR Nuss & Trockenfrucht Veredelungs GmbH & Co. KG sind wir in der Lage, die Rohware selbst zu verarbeiten. Das bedeutet, wir können die Waren  rösten und würzen sowie Mischungen und Granulat herstellen. Bei Clasen erhalten Sie alles aus einer Hand und haben einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite.

Wir sind einer von wenigen Anbietern in Europa, der in der Lage ist, auch Bio-Rohware wie Pistazien, Macadamia oder Cashewkerne zu rösten oder anders zu verarbeiten.

Unsere Idee von Nachhaltigkeit geht soweit, dass wir selbst versuchen, Rohwaren – besonders Bio-Rohwaren – regional mit Vertragsbauern anzubauen.

Mit diesem ganzheitlichen Konzept sind wir uns sicher, für unsere Kunden genau das bieten zu können, was der Markt und letztlich der Verbraucher fordert. Mit uns haben Sie einen loyalen, erfahrenen Partner, der von der Beschaffung bis zur Auslieferung alle Schritte aus einer Hand bieten kann.

Deshalb Clasen.