Firmenphilosophie

Firmenphilosophie

Wir, die Firma C. W. Clasen, sind ein Familienunternehmen, das Nachhaltigkeit lebt, denn was vor über einem halben Jahrhundert mit dem Aufbau von weltweiten Handelsbeziehungen begann, wird heute in dritter Generation fortgeführt.

Seit sich unser Firmengründer der Hamburger Kaufmann Carl Wilhelm Clasen 1955 selbständig machte, hat sich vieles geändert. Nur eines ist immer gleich geblieben: die Liebe und Sorgfalt, mit der wir seit Generationen Nüsse und Trockenfrüchte von höchster Qualität handeln, die gesund sind und köstlich schmecken – in der Tradition von höchstem handwerklichem Können. Wissen im Handeln und Verarbeiten von Nüssen & Trockenfrüchten wird von Generation zu Generation weitergereicht. Entsprechend ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Unternehmen, den Mitarbeitern und den Kunden besonders groß. Langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln stehen für uns über schnellen Erfolgen. So denken und arbeiten wir auch.

Uns liegt nichts mehr am Herzen als die Qualität unserer Produkte. Um dies zu gewährleisten, verwenden wir nicht nur sorgfältig verlesene Rohstoffe ausgewählter Produzenten, die wir schnellstmöglich und äußerst schonend verarbeiten, sondern runden unsere Nuss- und Trockenfrüchte auch mit einer Prise besonderer Aufmerksamkeit ab. Und das schmeckt man: von knackigen Nüssen bis hin zu aromatischen Früchten, all unsere Produkte überzeugen durch ihren intensiven unverfälschten Geschmack.

Von der Familie für den Verbraucher -diesem Erfolgsrezept fühlen wir uns bei C. W. Clasen seit über 50 Jahren verpflichtet. Als Familienunternehmen stellen wir den Konsumenten ins Zentrum aller Überlegungen und Aktivitäten. Sämtliche Werte und Normen prägen nicht nur unsere Produkte, sondern unser gesamtes Denken und Handeln.

Bei all unserer Professionalität sind wir als C. W. Clasen über die Jahre bewusst familiär geblieben. Wir versuchen stets, auch einen persönlichen Aspekt in unsere Arbeit einzubringen, denn sie nimmt einen erheblichen Teil unseres Lebens ein. Dies spüren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere zahlreichen Kunden und Lieferanten. Getreu dem Motto Hamburger Kaufleute, die einst Gründungsmitglieder der Hanse waren, gilt bei uns das gesprochene Wort immer noch genauso viel, wie ein unterschriebener Vertrag. Unser Anspruch, nach der Tradition ehrbarer Hamburger Kaufleute zu handeln, spiegelt sich bis in unsere AGBs, die Geschäftsbedingungen des Warenverein der Hamburger Börse e.V., wider.

Eine gute Partnerschaft beruht immer auf gegenseitigem Vertrauen. Dieses Vertrauen erarbeiten wir uns durch unsere transparente, überzeugende Arbeit. Dem ehrlichen Umgang mit unseren Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass sie uns seit vielen Jahren die Treue halten.